Angebote für Angehörige

für Geschwisterkinder

Geschwistertreff

Du hast eine Schwester oder einen Bruder mit Behinderung und bist zwischen 6 und 16 Jahre alt? Deine Situation ist etwas Besonderes. Andere in Deinem Alter können das oft nur schlecht nachvollziehen oder gar nicht verstehen. Manchmal fühlst Du Dich unverstanden und allein gelassen. Kannst Du dir vorstellen, dass es noch viele andere gibt, denen es genauso geht wie Dir? Bei uns könnt ihr euch kennenlernen. Der Geschwister-Treff bietet dir Treffen mit anderen Geschwisterkindern, bei denen DU einmal zu Wort kommst

Beratung und therapeutische Angebote im Rems-Murr-Kreis

Familienberatung

Die Familienberatung der Diakonie Stetten unterstützt Familien in Krisensituationen und schwierigen Lebenslagen.

Wir beraten Sie und/oder Ihre Familienangehörigen, wie Sie mit Besonderheiten in der Entwicklung von Kindern und Angehörigen umgehen können. Oder wir finden mit Ihnen gemeinsam Lösungsmöglichkeiten bei Schwierigkeiten untereinander und in Konfliktsituationen.

Informationen aus der Diakonie Stetten

Brief für Angehörige und rechtlich Betreuende

In den Briefen für Angehörige und rechtlich Betreuende wird über Neuerungen und Ereignisse in der Diakonie Stetten informiert.