Informations- und Beratungsangebote für Menschen mit Behinderung und ihre Familien

Info und Beratung

Sie möchten sich gerne unverbindlich über unsere Angebote informieren?

Sie haben Interesse an einem Wohnangebot oder einem speziellen Unterstützungsangebot?

Nutzen Sie unser Angebot einer unverbindlichen Erstberatung
in Form eines persönlichen Beratungsgesprächs.

Sie suchen nach einem passenden Beratungsangebot für sich oder für ein Familienmitglied?

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Beratungsangebote:

Interessante Infos und Ansprechpersonen in Ihrer Nähe finden Sie im Familienratgeber,
ein Angebot unseres Kooperationspartners, der Stiftung Aktion Mensch.

Interdisziplinäre Frühförderung

Diagnostik und Therapie

Kinder in den ersten Lebensjahren erhalten individuelle Förderung und Unterstützung in unserer interdisziplinären Frühförderstelle in Waiblingen.

Kontakt und Wohnangebote

Erstberatung

Wir informieren Sie gerne ausführlich über unsere ambulanten und stationären Wohnangebote und beantworten Ihre Fragen.

Familienberatung

Gemeinsame Suche nach Lösungen

Familien in schwierigen Lebenssituationen erfahren Unterstützung durch unsere Familienberatung.

Fachdienst, Beratung und interdisziplinäre Anleitung

FABIAN

Im interdisziplinären Fachdienst FABIAN sind unsere beratenden und unterstützenden Dienste zusammengefasst.

Für Fragen zum Frau-Sein

Beratungsstelle für Frauen und Mädchen

An die Beratungsstelle können sich Frauen und Mädchen wenden, die in einem Wohnangebot der Diakonie Stetten leben.

Die Fachstelle für Menschen mit Behinderungserfahrung

Beratung ohne Barrieren

Es gibt viele Regelungen zu Sozialleistungen. Manchmal ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Wir beraten Sie gerne. Die Beratung ist kostenfrei.