Wohnen, Assistenz, Beratung
In Leichter Sprache
Die Diakonie Stetten bietet Ihnen Hilfe und Unterstützung im Alltag.
Wir haben verschiedene Möglichkeiten, wie wir Sie unterstützen können.
Zum Beispiel beim Wohnen:
Wir wollen, dass Sie so leben können, wie es Ihnen gefällt.
Sie können in einer eigenen Wohnung leben.
Sie können in einer Wohnung zusammen mit anderen Menschen leben.
Sie können in einer Gastfamilie leben.
Sie können in einem Wohnhaus leben.
Egal wo, Sie bekommen immer die Hilfe, die sie wünschen und brauchen.
Auch wenn Sie zuhause in der Familie leben können wir Sie unterstützen.
Zum Beispiel in der Freizeit:
Sie können in unsere Gruppen kommen.
Wir bieten viele Angebote, die Spaß machen. Dort kann man etwas erleben. Man kann auch Leute kennenlernen. Man kann auch ins Kino gehen oder ins Schwimmbad.
In unserem Programm gibt es viele spannende Angebote.
Wenn Sie wollen begleiten wir Sie auch alleine. Zum Beispiel zum Arzt.
Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.
Unsere Angebote gibt es in vielen Orten rund um die große Stadt Stuttgart und in Stuttgart selbst.
Sie können gerne bei uns vorbeikommen. Dann können wir darüber sprechen, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Oder Sie rufen uns an. Dann wählen Sie die Telefonnummer 07151 940-4000.
Wir freuen uns auf Sie!

