Bike Box

Die Fahrradwerkstatt für junge Menschen

Gemeinsam mit dem Roten Faden betreibt die Diakonie Stetten die Fahrradwerkstatt BIKE BOX. Auf dem Schlossberg können junge Menschen sowie geflüchtete und bedürftige Menschen aus Kernen in Räumlichkeiten der Diakonie Stetten in einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre zusammentreffen und nicht nur ihre Bikes, sondern auch Kettcars, City-Roller, Inline Skates oder Skateboards unter fachkundiger Anleitung selbständig reparieren.

Die BIKE BOX befindet sich auf dem Gelände der Diakonie Stetten im Gebäude Schlossberg 84 in 71394 Kernen-Stetten.

Öffnungszeiten:  Die aktuellen Öffnungszeiten sowie weitere Infos zur Bike Box finden Sie hier.

Die direkte Nähe zu den Wohnangeboten für Kinder und Jugendliche ermöglicht vielfältige Kontakte und Begegnungen zwischen jungen Leuten mit und ohne Behinderung. Hinter dem Roten Faden stehen Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Kernen, die sich ehrenamtlich dafür einsetzen, dass Kindern und Jugendlichen der Weg ins Leben geebnet wird. So fördert die Diakonie Stetten gemeinsam mit dem Roten Faden gelebte Inklusion.

Kontakt zu den ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Bike Box:
Mail bikebox@bikebox-kernen.de

Ansprechpartner der Diakonie Stetten:
Detlef Greule
Mail

Die BIKE BOX ist ein Partnerprojekt der Diakonie Stetten, des Roten Fadens, der Kinder, Eltern und Jugendliche begleitet und der Bürgerstiftung Kernen.