Offene Hilfen Stuttgart

Offene Hilfen für Menschen mit Behinderung und inklusive Angebote

Unsere Angebote sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen und/oder körperlichen Behinderung und ihre Familien.

In unserem Freizeit- und Urlaubsprogramm bieten wir immer mehr inklusive Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung.

Unterstützung und Begleitung von Einzelpersonen

Einzelbegleitungen

Freizeitangebote, Ferien- und Urlaubsprogramme

Gruppenangebote

Online-Anmeldung für unsere Freizeit- und Urlaubsangebote

Angebote in Stuttgart jetzt direkt online buchen

Hier geht's zur Anmeldung.

Du möchtest bei uns arbeiten?

Hier erfährst du alles zu den Job-Möglichkeiten:

Übungsleiter*in  Freiwilligendienst  Anerkennungspraktikum als Jugend- und Heimerzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in

Wenn du bereits Übungsleiter*in bei uns bist, findest du hier alle wichtigen Infos für deinen Einsatz.

Unsere besonderen Angebote

Netzwerkprojekt der Offenen Hilfen

Gemeinsam aktiv

Mit unserem Projekt möchten wir unseren Beitrag zu mehr Inklusion in der Stuttgarter Freizeitbranche leisten.

Dafür vermitteln wir zwischen interessierten Menschen mit Behinderung und Vereinen oder Freizeiteinrichtungen, um ein passendes, wohnortnahes Angebot zu finden. Bei Bedarf wird den Interessenten eine Begleitung zur Seite gestellt.

Unser Projekt wird von der Aktion Mensch gefördert.

Für Geschwisterkinder

Geschwistertreff

Du hast eine Schwester oder einen Bruder mit Behinderung und bist zwischen 6 und 16 Jahre alt? Der Geschwistertreff bietet Dir Treffen mit anderen Geschwisterkindern.

Ferienspaß für Kinder

Inklusives Waldheim der Diakonie Stetten

Die Offenen Hilfen bieten jedes Jahr in den letzten drei Sommerferienwochen ein spannendes Ferienangebot für Kinder mit und ohne Behinderung auf dem Stadtteilbauernhof in Bad Cannstatt an. Das liebevoll gestaltete Programm garantiert den Kindern zwischen 5 und 14 Jahren großen Ferienspaß.

Dienstagsrocker

Unterstützen Sie unsere Dienstagsrocker gerne mit Ihrer Spende!

Hier findet Ihr uns

Telefonisch sind wir von Montag bis Donnerstag von 9.00-13.00 Uhr zu erreichen unter 0711 187700.

Per Mail: offene-hilfen-stuttgart@diakonie-stetten.de

Unser Treffpunkt und Büro in Stuttgart-Mitte:

Fritz-Elsas-Str. 42

Der Weg zu uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• S-Bahnhof Stadtmitte, alle S-Bahnlinien
  • U-Bahnhaltestelle Berliner Platz (Hohe Straße) U2, U4, U14
  • Bushaltestelle Rotebühlplatz (Stadtmitte) Bus 43

Anfahrtsplan zum Download (200 KB)

Diakonie Stetten e.V.
Thomas Sereke